Wolfgang Würriehausen

Unterrichtsfächer
Klarinette, Saxophon
Über diesen Lehrer

Wolfgang spielt Saxophon, Klarinette und Querflöte und studierte Kulturpädagogik mit Hauptfach Musik in Hildesheim verbunden mit einem Studienaufenthalt in Schenectady, New York.

Nach klassischem Klarinettenunterricht u.a. bei Dirk Altmann verlagerte er sich auf das Saxophon mit dem Schwerpunkt Jazz und lernte u.a. bei Andreas Burckhardt. Clinics bei Paquito de Riveira, Randy und Michael Brecker gaben ihm zusätzliche wichtige Impulse.

Wolfgang hat bei zahlreichen Big Bands und Orchestern, Jazz-, Funk und Soulensembles gespielt und ist zurzeit Saxophonist bei Elephant Walk und Offbeat Mafia.

Angefangen im Jahr 1990 blickt er auf eine langjährige Erfahrung im Instrumentalunterricht zurück. Durch seine Betätigung in den verschiedenen Sparten vermittelt er auch im Unterricht seinen Schülerinnen und Schülern umfassende Fertigkeiten am Instrument, in musikalischer Theorie und Improvisation. Er kann dabei mit individuellen Methoden unterschiedliche musikalische Genres bedienen.

Rufen Sie an!