Sven Zumbrock

Unterrichtsfächer
Geschäftsführung, Schlagzeug
Über diesen Lehrer

Sven Zumbrock ist ein deutscher Schlagzeuger, geboren am 06. August 1988 in Paderborn. Bereits im Alter von vier Jahren entdeckte er das Schlagzeug für sich.
Inspiriert durch seinen Vater, welcher selbst Schlagzeuger war, wuchs Sven in einem sehr musikalischen Umfeld auf.
Svens Stil bewegt sich zwischen Rock/Pop und Soul/Fusion.

Bis zum Alter von 14 spielte Sven in verschiedenen Schulbands oder mit Freunden. Die meiste Zeit jedoch verbrachte er im Proberaum ,um zu den Songs zu spielen, welche er stetig durch die Band seines Vaters hörte.

2002 gründete er mit Freunden seine erste eigene Band Peachbox, mit welcher er schnell anfing eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen. Die Band nahm zwei Studioalben auf, gewann diverse Bandwettbewerbe wie z.B. den Deutschen Rock- und Poppreis 2005, oder das von MTV ausgetragene Schooljam 2007. So spielte er mit Peachbox als beste deutsche Newcomerband des Jahres 2007 unter anderem bei Rock am Ring 2007, eine Tour durch Texas/Austin, in Pamplona/Spanien und unzählige Konzerte in Deutschland mit Bands wie Mothers Finest, Silbermond, Sasha, Luxuslärm, Orange Blue, The Commitments und vielen Weiteren.
Nach einem Namens- und Formationswechsel in 2012, tourte die Band als Enter Metropolis durch Deutschland und Irland und nahm ein weiteres Studioalbum auf.
Aktuell ist die Band im Studio und schreibt an neuem Material.

Seit 2011 ist Sven fest für den deutschen Rapper Fabian Römer (F.R.) gebucht, mit welchem er diverse Deutschlandtouren und Festivals wie das Splash! 2012 und Konzerte zusammen mit Curse oder Tim Bendzko spielte.

In 2012 folgten Shows mit dem islamischen Superstar Sami Yusuf, welche ihn um Erfahrungen als internationaler Sideman bereichern. Ausverkaufte Shows in Arenen und Konzerte in Tunesien, Qatar, Türkei, Russland, Libanon, Singapur, Malaysia und Süd Amerika folgten.

Ebenfalls 2012 gründet Sven mit zwei befreundeten Musikern die Fusion Band FLRproject. Diese arrangiert bekannte Popsongs um und nimmt sie in neuem Jazz/Fusion Gewand auf. Nach kurzer Zeit verzeichnet FLRproject mehrere Millionen Views auf ihren Videos und eine weltweit wachsende Fanbase.
Seit 2016 arbeitet FLRproject an ihrem ersten, eigenen Album.

Neben seinen eigenen Bands und Projekten ist Sven stetig dabei, seine Rolle als Sideman weiter auszubauen und spielt jährlich über 150 Konzerte mit diversen Shows, Artists, Bands und Sessions und ist auf der ein oder anderen Studioplatte als Drummer zu hören.

Aktuelle Bands & Projekte:
FLRproject, Fabian Römer (F.R.), Ollie Gabriel, Enter Metropolis, Goodbeats, ABBA Gold The Concert Show, Sessions & Studio

Rufen Sie an!