Sven Krug

Unterrichtsfächer
Gitarre, Kontrabass
Über diesen Lehrer

Meine ersten musikalischen Erfahrungen habe ich als achtjähriger auf der Gitarre gesammelt und spielte als jugendlicher in einer Rockband. Mit Anfang zwanzig wechselte ich von der Gitarre zum Kontrabass und studierte diesen im Fachbereich Jazz von 2006 bis 2010 in Weimar, an der Hochschule für Musik Franz Liszt.

Am dortigen Institut für Jazz habe ich im Juli 2010 mein künstlerisches Diplom absolviert und bin seitdem als freiberuflicher Musiker in verschiedenen Bands tätig. Darüber hinaus komponiere ich für eigene Bands und Projekte Musik für kleine und mittlere Besetzung.
In meinem Unterricht möchte ich Euch neben einer soliden Instrumentaltechnik und einer individuellen musikalischen Gestaltung des Unterrichts auch ein wenig spielerisch in die Welt der Improvisation führen. Für mich steht jedoch jederzeit Euer Spaß und die Freude am aktiven Musizieren im Vordergrund.

Rufen Sie an!