Sascha Franck

Unterrichtsfächer
E-Gitarre, Gitarre
Über diesen Lehrer

Sascha Franck spielt seit dem 16. Lebensjahr Gitarre und hat von 1991-1996 E-Gitarre im Fachbereich Jazz/Rock/Pop der Hochschule für Musik und Theater Hannover studiert.
Neben dem Unterrichten spielt er seit über 2 Jahrzehnten in diversen Bands und Projekten, so etwa in Musicals und anderen Theaterproduktionen (Theater für Niedersachsen, Sommermusical Herrenhausen, Schauspielhaus Hannover), der Abba Covershow „Abba Gold“, dem Funkjazz-Quartett „Soulmates“ (mit Lutz Krajenski, Stefan Abel, Mathias Meusel) und diversen mehr.
Auch beschäftigt er sich seit Ende der 90er intensiv mit computergestützten Aufnahme-, Produktions- und Lehrmethoden.
Für den eigenen Unterricht ist ihm wichtig, seine Schüler möglichst an das eigene Musikmachen in Bands, Orchestern und dgl. heranzuführen.

Sascha unterrichtet elektrische und akustische Gitarre.

Rufen Sie an!