Judith Klein

Unterrichtsfächer
Klavier, Musikalische Früherziehung
Über diesen Lehrer

Judith Klein, 1986 in der Nähe von Kiel geboren, konnte Noten lesen bevor sie lesen und schreiben lernte und führt seitdem ein vielseitiges musikalisches Leben. Was mit musikalischer Früherziehung und Kinderchor vor dem Schuleintritt begann, entwickelte sich in jungen Jahren durch Unterricht in den Fächern Klavier, Orgel, Violoncello und Gesang. Nebenbei unterrichte sie seit ihrem 15. Lebensjahr eigene Klavierschüler. Nach dem Abitur 2005 (mit dem Leistungskurs Musik) kamen an der Hochschule für Musik und Theater Hannover neben dem Hauptfach Klavier die Fächer Schlagzeug, Musiktheorie, Musikpädagogik und Musikwissenschaft hinzu. An der Hochschule leitete sie zudem ein Tutorium für Musiktheorie und Gehörbildung.
Nach dem Studienabschluss unterrichte Judith Klein bisher an der Musikschule Wilhelmshaven die Fächer Musikalische Früherziehung und Klavier. Nebenbei entwickelten sich in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Wilhelmshaven musikalische Projekte in der Theaterarbeit.
Singen und Musizieren in der frühpädagogischen Arbeit hatte für sie schon immer einen besonderen Stellenwert, denn wie schon Georg Philipp Telemann schrieb: „Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.“

Rufen Sie an!