Ariya Wibisono

Unterrichtsfächer
Geige
Über diesen Lehrer

Ariya Wibisono (*1994)
begann erst im Alter von 14 Jahren mit dem Violinspiel.
Er schloss sein Bachelorstudium in Violine Aufführung Ende 2016 an der Universitas Pelita Harapan Conservatory of Music, Indonesien bei DR. Tomislav Dimov mit Bestnote (Magna Cumlaude) ab, und studiert derzeit Instrumentalpädagogik an der Musikakademie der Stadt Kassel “Louis Spohr” bei Christoph Callies.

Er vertiefte seine Ausbildung in Meisterkursen bei Prof. Andrej Grabiec, Prof. Heidi Louise William (Kammermusik), Robert Brown, Ayke Agus, Prof. David Frühwirth, Prof. Susanne Rabenschlag (Kammermusik); und in Seminaren für Musikpädagogik bei Simon Fischer and Prof. Carmencita Arambulo von Suzuki Music Association; und in Sommer Musikakademien, u.a. Interharmony Music Festival in Arcidosso, Italien, und UWA Summer Music Academy in Perth, Australien. Außerdem war er Stipendiat der Yamaha Scholarship Asia.

In Indonesien war Ariya Wibisono ein Konzertmeister der UPH Symphony Orchester, und Mitglied verschiedener Orchester, u.a. Jakarta Concert Orchestra und Twilite Orchestra. Er war als Solist mit UPH Symphony Orchester, nachdem er den UPH Concerto Competition Wettbewerb gewonnen hat. Seit 2011 unterrichtet er Violine und Klavier für Kinder und Erwachsenen, und hat einige Violine Workshops gegeben.

Rufen Sie an!